Ottikon: Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend (10.7.2023) in Ottikon (Gemeindegebiet Gossau) eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Beschädigter Personenwagen, im Hintergrund das kaputte Motorrad
Unfallstelle mit beschädigten Fahrzeugen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Beschädigter Personenwagen, im Hintergrund das kaputte Motorrad» herunterladen

Kurz vor 18.30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Autolenker von Hellberg Richtung Hinwiler-/Sennwaldstrasse und beabsichtigte die Kreuzung zu überqueren. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einer 23-jährigen Motorradfahrerin, die von Grüt Richtung Bubikon unterwegs war. Die Motorradfahrerin wurde beim Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Der Autolenker wurde zur medizinischen Überprüfung in ein Spital transportiert; er blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Wegen des Unfalls mussten die Hinwiler- und die Sennwaldstrasse bis etwa um 21 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen zwei Rettungsteams von Regio 144 mit Notarzt, die Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Feuerwehren Gossau und Grüningen und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.
 

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: