Dietlikon: Zwölf Personen nach Raufhandel verhaftet

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist am frühen Sonntagmorgen (02.07.2023) in Dietlikon ein Mann schwer am Kopf verletzt worden. Zwölf Personen wurden festgenommen.

Kurz nach 04:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Coop Industriestrasse, gegenüber MC Donalds und Face Club, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung erlitt ein 19-jähriger Mann schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.
Die rasch eintreffenden Kantonspolizisten nahmen insgesamt zwölf Männer im Alter von 16 bis 26 Jahren fest. Einer der Festgenommenen stammt aus Montenegro, die anderen elf Männer besitzen die Schweizer Staatsbürgerschaft. Sie sind in den Kantonen Solothurn, Aargau, Luzern, Zug, Bern und Uri wohnhaft.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.
 

Zeugenaufruf

Personen, welche zum geschilderten Raufhandel sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: