Kloten: Motorradlenker bei Kollision schwer verletzt
Medienmitteilung 07.06.2023
Bei einer Kollision zwischen einem Motorradlenker und einem Personenwagen ist am Mittwochnachmittag (07.06.2023) in Kloten der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
Gegen 14 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit einem Motorrad auf der Birchwilerstrasse bergwärts Richtung Gerlisberg. Zum selben Zeitpunkt war ein 29-Jähriger mit einem Personenwagen in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen kam es in einer Kurve zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradlenker zog sich beim Unfall unbestimmte schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Der Lenker des Personenwagens sowie sein Beifahrer blieben unverletzt.
Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Birchwilerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die zuständige Staatsanwältin, die Stützpunktfeuerwehr Kloten, die Feuerwehr Altbach, der Rettungsdienst des Spitals Bülach sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Zeugenaufruf
Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 058 648 63 90, in Verbindung zu setzen.