Winterthur: Schwerverkehrskontrolle

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagnachmittag (6.6.2023) in Winterthur eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk galt dabei dem Fernreiseverkehr auf der A1.

Während rund fünf Stunden wurden im Verkehrsstützpunkt Winterthur mehrere Reisecars angehalten und sowohl die Fahrzeuge als auch die Personen kontrolliert. Ein Reisecar wies erhebliche Schäden auf und musste wegen mangelnder Betriebssicherheit vorübergehend stillgelegt werden. Nach dem Austausch der defekten Fahrzeugteile konnte die Reisegruppe die Fahrt fortsetzen. Zwei weibliche und zwei männliche Reisende aus Nordmazedonien und Serbien wurden wegen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz festgenommen. Die vier Personen im Alter zwischen 22 und 55 Jahren wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: