Neue Leitung Kommunikation in der Volkswirtschaftsdirektion

Nico Menzato wird per 1. Juli 2023 neuer Leiter Kommunikation der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich. Seit April 2020 ist er als Stellvertreter in dieser Funktion tätig. Er tritt die Nachfolge von Beatrice Henes an, die sich entschieden hat, die Volkswirtschaftsdirektion nach knapp fünf Jahren zu verlassen. Neuer stellvertretender Kommunikationsbeauftragter wird Lukas Rieder.

Nico Menzato hat an der Universität Zürich Politikwissenschaften und Volkswirtschaft studiert und 2007 mit Lizenziat abgeschlossen. Danach war der 42-Jährige als Journalist tätig, davon gut 10 Jahre als Bundeshausredaktor für «SonntagsBlick» und «Blick» in Bern.

Neuer stellvertretender Leiter Kommunikation wird per 1. September Lukas Rieder. Der 38-Jährige hat an der Universität Fribourg Geschichte und Politikwissenschaften studiert und arbeitet seit 2017 als Mediensprecher beim Staatssekretariat für Migration (SEM).

Beatrice Henes, seit 2018 Leiterin Kommunikation, hat sich entschieden, die Volkswirtschaftsdirektion nach knapp fünf Jahren zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren.
 

Kontakt

Volkswirtschaftsdirektion - Medienstelle

Adresse

Neumühlequai 10
Postfach
8090 Zürich
Route (Google)

Für diese Meldung zuständig: