Oberengstringen: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Mittwoch (30.5.2023) zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad in Oberengstringen ist der Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Fotokamera auf Stativ im Vordergrund mit Unfallfahrzeug und Polizeiauto im Hintergrund
Kantonspolizei Zürich sichert Spuren beim Verkehrsunfall Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Fotokamera auf Stativ im Vordergrund mit Unfallfahrzeug und Polizeiauto im Hintergrund» herunterladen

Gegen 23.45 Uhr fuhr ein 30-jähriger Personenwagenlenker auf der Zürcherstrasse Richtung Stadt Zürich. Als er links auf einen Parkplatz abbog, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Durch den Zusammenprall wurde der Zweiradfahrer weggeschleudert und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Der aufgebotene Rettungsdienst des Spitals Limmattal brachte den 59-jährigen Mann in ein Spital.

Vor Ort sicherte die Kantonspolizei Zürich die Spuren und führt nun die Ermittlungen zur Unfallursache zusammen mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat. Aufgrund des Unfalls war die Zürcherstrasse im Bereich der Unfallstelle während mehrerer Stunden nur wechselseitig befahrbar.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: