Hinwil: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Höhenstrasse

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (31.5.2023) in Hinwil zwischen zwei Motorräder ist einer der beiden Zweiradfahrern tödlich verletzt worden. Der andere Fahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

Nach 19 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Höhenstrasse und der Eggstrasse zu einem Verkehrsunfall mit einem 67- und einem 30-jährigen Motorradfahrer. Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt. Der Ältere musste mit einem Rettungshelikopter in Spitalpflege geflogen werden. Der Jüngere erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Für die umfassende Spurensicherung standen Spezialisten der Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft See/Oberland geführt werden.

Die Höhenstrasse musste während mehrerer Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Stützpunktfeuerwehr Hinwil richtete eine Umleitung ein. Weiter standen zwei Rettungsdienste vom Spital Uster und Regio144 sowie ein Notarzt von Regio144, ein Legalinspektor sowie ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: