Otelfingen: Automobilist nach Selbstunfall verhaftet

Bei einem Selbstunfall eines Autolenkers in Otelfingen in der Nacht auf Pfingstmontag (29.05.2023) ist die die Beifahrerin leicht verletzt worden. Der Mann wurde festgenommen.

Selbstunfall in Otelfingen
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle in Otelfingen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Selbstunfall in Otelfingen» herunterladen

Gegen 3.15 Uhr fuhr ein 20-jähriger Automobilist auf der Landstrasse Richtung Buchs ZH. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen streifte er linksseitig eine Verkehrsinsel. Anschliessend geriet er rechtsseitig ins Wiesland, wo er mit einem Kandelaber und einer Werbetafel kollidierte, bevor der Personenwagen nach links kippte und vor einer Tankstelle zum Stillstand kam. Die 18-jährige Beifahrerin zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst des Spitals Limmattal in ein Spital gefahren. Der Lenker blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft untersucht.

Dem Junglenker wurde der Führerausweis auf Probe vorläufig abgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde beim Fahrer eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Wegen des Verdachts eines Raserdelikts wurde der Unfallverursacher, ein Schweizer, festgenommen. Er wird nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Wegen des Unfalls war die betroffene Strecke während rund vier Stunden eingeschränkt befahrbar. Für die wechselseitige Verkehrsführung wurde die Feuerwehr Unteres Furttal wurde aufgeboten.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: