Hausen am Albis: E-Bikefahrer bei Sturz schwer verletzt

Bei einem Sturz ist am Sonntagnachmittag (21.5.2023) in Hausen am Albis ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Abgestellte Fahrräder und Unfallspuren
Unfallstelle an der Albisstrasse Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Abgestellte Fahrräder und Unfallspuren» herunterladen

Kurz nach 15 Uhr fuhr eine Gruppe von 4 Radfahrerinnen und Radfahrern mit E-Bikes ausserorts auf dem Radweg der Albisstrasse Richtung Hausen am Albis. Aus derzeit nicht geklärten Gründen stürzte ein 73-jähriger Mann beim Kreuzen mit einem entgegenkommenden Radfahrer und kam Fall. Beim Sturz zog er sich schwere Kopf- und Oberkörperverletzungen zu und musste nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Er hatte einen Helm getragen. Am Fahrrad entstand Sachschaden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsteam von Schutz & Rettung Zürich, die Kommunalpolizei Affoltern am Albis und die Rega im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: