Flughafen Zürich: Flughafenmitarbeiter bei Selbstunfall verletzt

Bei einem Selbstunfall hat sich am Samstagnachmittag (20.5.2023) im Flughafen Zürich ein Flughafenmitarbeiter Verletzungen zugezogen.

Verunfalltes Fahrzeug im Bachbett
Unfallfahrzeug in Endlage im Himmelbach Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Verunfalltes Fahrzeug im Bachbett» herunterladen

Kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit einem Personenwagen im Flughafenareal auf der Bravostrasse Richtung Kloten. Aus derzeit nicht geklärten Gründen fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus, durchschlug den Sicherheitszaun, fuhr eine Böschung hinab und kam im Bachbett des Himmelbachs zum Stillstand. Der Lenker wurde durch die Ersteinsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Flughafen betreut und nach der medizinischen Erstversorgung aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde mit unbestimmt schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Die Ursache des Unfalls wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Ein medizinisches Problem des Fahrzeuglenkers kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der Flugbetrieb und die Sicherheit am Flughafen Zürich waren zu keiner Zeit beeinträchtigt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Berufsfeuerwehr Flughafen von Schutz & Rettung Zürich SRZ, ein Rettungsteam mit Notarzt des Spitals Bülach, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, Mitarbeitende des Flughafens Zürich und je ein privates Abschlepp- und Kranunternehmen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: