Hinwil: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem dreirädrigen Elektromotorfahrrad ist am Montagnachmittag (8.5.2023) in Hinwil der Lenker des Dreirades schwer verletzt worden.

Unfallbeteiligte Fahrzeuge in Endlage
Die beiden unfallbeteiligte Fahrzeuge in Endlage Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallbeteiligte Fahrzeuge in Endlage» herunterladen

Kurz vor 17:15 Uhr fuhr ein 91-jähriger Mann mit seinem dreirädrigen Elektromotorfahrrad auf dem linksseitigen Kiesweg entlang der Erlosenstrasse Richtung Hinwil. Auf der Höhe der Wiesenstrasse beabsichtigte er die Erlosenstrasse zu überqueren, um nach rechts in die Wiesenstrasse einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem in gleicher Richtung fahrenden Auto eines 46-jährigen Mannes. Durch die Kollision wurde der Dreiradfahrer schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Erlosenstrasse bis ungefähr 20 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr hat eine Umleitung eingerichtet.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon/Seegräben, ein Notarzt und ein Rettungswagen von Regio 144 sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
 

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall
machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: