Altikon: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

Ein bewaffneter Mann hat am Samstagvormittag (22.4.2023) in Altikon ein Lebensmittelgeschäft überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Verletzt worden ist niemand.

Bild des unbekannten Täters
Dunkel gekleideter Mann während Raubüberfall Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Bild des unbekannten Täters » herunterladen

Ein maskierter Mann betrat gegen 11.20 Uhr das Lebensmittelgeschäft an der Thurtalstrasse. Er bedrohte die anwesende Verkäuferin und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er anschliessend zu Fuss in Richtung Ellikon an der Thur. Weder die Verkäuferin noch eine anwesende Kundin wurden verletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis anhin ergebnislos.

Signalement des Täters:
Der Mann ist ungefähr 175 cm gross und von schlanker Statur. Er trug Handschuhe, vermutlich einen dunklen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke sowie dunkle Trainerhosen und schwarze Turnschuhe. Sein Gesicht war durch die Kapuze, eine schwarze Stoffmaske sowie eine Sonnenbrille verdeckt.

Zeugenaufruf

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht oder in der Umgebung verdächtige Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: