Volketswil: Selbstunfall mit Auto fordert vier Verletzte

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen sind am frühen Mittwochabend (19.04.2023) in Volketswil alle vier Fahrzeuginsassen verletzt worden.

Unfallfahrzeug in Endlage
Fahrzeug in Unfallendlage Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallfahrzeug in Endlage» herunterladen

Kurz nach 17:45 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann auf der Zentralstrasse von Schwerzenbach herkommend Richtung Gutenswil. Bei der Einmündung Hardstrasse bog er nach links in den weiteren Verlauf der Zentralstrasse ab. In der folgenden leichten Rechtskurve kollidierte sein Fahrzeug aus bislang noch ungeklärten Gründen frontal mit einer Baustellenabschrankung und prallte anschliessend gegen einen Baum. Bei diesem Unfall wurden er selbst, seine 32-jährige Eherau sowie seine vier- und zehn-jährigen Kinder mittelschwer bis schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden alle Verletzten mit Rettungswagen in Spitäler gebracht.
Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt bis kurz vor 21 Uhr gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen zwei Ambulanzen des Spitals Uster, die Feuerwehr Volketswil, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
 

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen
können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen. 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: