Spreitenbach AG: vier Verhaftungen wegen Drogenhandel

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstag (4.4.2023) in Spreitenbach vier Personen verhaftet und Betäubungsmittel sowie Bargeld sichergestellt.

Sichergestelltes Bargeld und Marihuana auf Tisch
Sichergestelltes Bargeld und Marihuana Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Sichergestelltes Bargeld und Marihuana auf Tisch» herunterladen

Hinweise aus einem Ermittlungsverfahren der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass in zwei Liegenschaften in Spreitenbach mit Betäubungsmitteln gehandelt wird. Die in Auftrag der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und in Absprache mit der Kantonspolizei Aargau durchgeführten Kontrollen in den Liegenschaften führten zur Verhaftung einer mutmasslichen Betäubungsmittelhändlerin und von drei mutmasslichen Betäubungsmittelhändlern. In den beiden Liegenschaften wurden zudem Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Franken, rund sieben Kilogramm Marihuana und rund ein Kilogramm Crystal Meth sichergestellt. Crystal Meth ist ein Methamphetamin, das eine sehr starke Wirkung zeigt und über ein grosses Abhängigkeitspotenzial verfügt.

Die 36-jährige Bulgarin, ein 47- und ein 51-jähriger Bulgare sowie ein 50-jähriger Schweizer wurden nach ihrer Festnahme wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels polizeilich befragt und der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: