Schlieren: Fussgängerin bei Kollision mit Tram schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Tram ist am Donnerstagnachmittag (30.3.2023) in Schlieren eine Frau schwer verletzt worden.

Das Tram steht an der Tramhaltestelle und die Polizei nimmt den Unfall auf
Unfallstelle an der Tramhaltestelle Mülligen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Das Tram steht an der Tramhaltestelle und die Polizei nimmt den Unfall auf» herunterladen

Etwa um 15.15 Uhr überquerte eine 53-jährige Frau an der Tramhaltestelle Mülligen in Schlieren die Tramgleise, als ein Tram der Linie 20 Richtung Zürich Altstetten in die Haltestelle einfuhr. Aus derzeit nicht restlos geklärten Gründen kam es zur Kollision des Trams mit der Fussgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Die Tramlinie zwischen Zürich Altstetten und Schlieren war wegen des Unfalls bis etwa 17.30 Uhr unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe Zürich richteten einen Ersatzverkehr ein. Zudem war Richtung Zürich die Durchfahrt für den Individualverkehr auf der Zürcherstrasse beeinträchtigt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand ein Rettungswagen des Spitals Limmattal, die Kommunalpolizei Urdorf, die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis sowie Serviceleiter der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ und der Aargau Verkehr AG AVA im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: