Dietikon: Frau tot aufgefunden

Am frühen Sonntagmorgen (26.3.2023) ist der Kantonspolizei Zürich in Dietikon eine regungslos am Boden liegende Frau gemeldet worden. Die ausgerückte Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Ein Gewaltverbrechen kann nicht ausgeschlossen werden.

Um 3 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf der Mutschellenstrasse Höhe Limmatbrücke eine regungslose Frau am Boden liege. Die umgehend ausgerückte Notärztin vom Spital Limmattal konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Frau, die diverse Verletzungen aufweist sowie der Fundort wurden durch das Institut für Rechtmedizin der Universität Zürich und das Forensische Institut Zürich spurentechnisch untersucht. Die Umstände die zur angetroffenen Situation geführt haben sowie die Hintergründe eines allfälligen Gewaltverbrechens sind zurzeit unklar. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität haben die Ermittlungen aufgenommen.

Im Zusammenhang mit dem Ereignis ist die Mutschellenstrasse für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Geroldswil-Oetwil a.d.L. richtete eine Umleitung ein.

Zeugenaufruf:

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der verstorbenen Frau gemacht haben, respektive Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Für diese Meldung zuständig: