Wallisellen: Vier mutmassliche Ladendiebe festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (4.3.2023) in Wallisellen vier mutmassliche Ladendiebe festgenommen und Waren im Gesamtwert von rund 20’000 Franken sichergestellt.

Fahndern der Kantonspolizei Zürich fielen im Parkhaus des Glattzentrums Personen auf, welche in wechselnder Zusammensetzung regelmässig mit vollen Taschen zwei Fahrzeuge aufsuchten, Kleider darin verstauten und wieder in die Verkaufsebenen zurückkehrten. Bei der anschliessenden Kontrolle der Personen, den präparierten Einkaufstaschen sowie des Autos stellten die Polizisten eine grössere Menge an gestohlenen Kleidungstücken fest. Die mutmasslichen Ladendiebe, drei Frauen sowie ein Mann, wurden verhaftet und für die Befragungen in eine Polizeistelle gebracht. Das Diebesgut im Wert von rund 20’000 Franken wurde sichergestellt.

Bei den Verhafteten handelt es sich um rumänische Staatsbürger im Alter 21 bis 33 Jahren, die über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz verfügen. Die Festgenommenen sind der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt worden.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: