Dübendorf: Zwei mutmassliche Sprayer verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Montagmorgen (13.2.2023) in Dübendorf zwei mutmassliche Sprayer festgenommen.

Kurz nach 3 Uhr meldete eine Anwohnerin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sie beim Schulhaus Grüze zwei Sprayer beobachtet habe. Daraufhin ist eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich zur Liegenschaft ausgerückt. Kurz vor der Ankunft der Polizisten ergriffen die mutmasslichen Täter die Flucht. Nach einer kurzen Fahndung wurden zwei Motorradfahrer angehalten, auf die die Beschreibungen der Augenzeugin passten. Bei der anschliessenden Kontrolle sind verschiedene Spraydosen und Handschuhe im Gepäck der beiden jugendlichen Schweizer sichergestellt worden. Die Kantonspolizei Zürich verhaftete die zwei 15-jährigen mutmasslichen Sprayer. Der angerichtete Sachschaden an verschiedenen Wänden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: