Hettlingen:. Geldautomat gesprengt

Am frühen Donnerstagmorgen (22.12.2022) ist in Hettlingen durch Unbekannte ein Geldautomat gesprengt worden.

Geldautomat vor Verkaufsgeschäft
Geldautomat vor Verkaufsgeschäft Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Geldautomat vor Verkaufsgeschäft» herunterladen

Gegen 4 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass er einen lauten Knall gehört habe. Die eintreffenden Polizisten stellten vor Ort fest, dass eine unbekannte Täterschaft versucht hat einen Geldautomaten zu sprengen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der geflüchteten Täterschaft blieb bislang erfolglos. Für die Arbeiten des Forensischen Instituts Zürich FOR wurden vorsorglich rund ein Dutzend Anwohner der angrenzenden Liegenschaften evakuiert; die Personen konnten nach rund zwei Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Hettlingen-Dägerlen, das Forensische Institut Zürich, das Bundesamt für Polizei fedpol und ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können oder in der Region Hettlingen bereits vorgängig verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: