Flughafen Zürich: Drogenkurierin verhaftet

Am Samstag (10.12.2022) ist am Flughafen Zürich eine Drogenkurierin festgenommen und insgesamt 1,2 Kilogramm Kokain sichergestellt worden.

Die 22-jährige Brasilianerin reiste von São Paulo via Madrid nach Zürich. Bei der Einreise fiel sie Fahndern der Kantonspolizei auf, worauf die Passagierin einer genaueren Kontrolle unterzogen wurde. Dabei stellte sich heraus, dass die Reisende unter den Kleidern versteckt Kokain mit sich trug. Gesamthaft beläuft sich das Gewicht der Betäubungsmittel auf rund 1200 Gramm.

Zur genauen Bestimmung wurden die Betäubungsmittel  dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht.

Die Festgenommene ist nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt worden.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: