Buchs ZH: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagmorgen (25.11.2022) in Buchs zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Die beschädigten Unfallfahrzeuge in Endlage
Unfallstelle zwischen Otelfingen und Buchs Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Die beschädigten Unfallfahrzeuge in Endlage» herunterladen

Etwa um 5.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Furttalstrasse von Otelfingen Richtung Regensdorf. Aus derzeit ungeklärten Gründen kam er auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 54-jährigen Mannes kam. Beim Zusammenprall wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt. Sie mussten nach der medizinischen Erstversorgung mit Rettungswagen in Spitäler transportiert werden.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Wegen des Unfalls musste die Furttalstrasse bis kurz nach 8.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Rettungsdienste Schutz & Rettung Zürich und Limmattalspital mit Notarzt, die Feuerwehren Buchs-Dällikon, Unteres Furrtal, Würenlos und Stützpunkt Dielsdorf sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: