Greifensee: Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen sind am Freitagmittag (25.11.2022) in Greifensee zwei Personen leicht verletzt worden.

Eine 76-jährige Frau fuhr um 12.30 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Schwerzenbacherstrasse Richtung Greifensee. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen geriet ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer heftigen Kollision mit dem entgegenkommenden Auto einer 52-jährigen Frau. Beide Lenkerinnen erlitten leichte Verletzungen und mussten mit Rettungsfahrzeugen in ein Spital gefahren werden. Wegen des Unfalls ist die Schwerzenbacherstrasse für rund drei Stunden gesperrt worden; die Feuerwehr Greifensee signalisierte eine Umleitung.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: