Wallisellen A1: Verkehrsunfall nach Rechtsüberholen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen hat sich am Sonntagabend (20.11.2022) auf der A1 (Gemeindegebiet Wallisellen), Fahrtrichtung Zürich, einer der beteiligten Lenker, ohne sich um den Unfall zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt.

Kurz nach 19 Uhr fuhren zwei Personenwagen hintereinander auf dem linken Richtung Zürich City führenden Fahrstreifen. Plötzlich wechselte das hintere Fahrzeug nach rechts auf den Überholstreifen Bern/Flughafen und fuhr am vorderen Personenwagen vorbei. Ungefähr Höhe Front des soeben überholten Autos wechselte der Überholende wieder nach links auf den Fahrstreifen Zürich City. Dabei kollidierte die Fahrzeugmitte seines Autos mit dem Frontbereichs des soeben überholten Fahrzeugs, welches dadurch mit der linken Leitplanke kollidierte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Lenker des überholenden Fahrzeugs die Fahrt Richtung Zürich fort. Verletzt wurde niemand, jedoch entstanden Sachschäden an den Fahrzeugen und der Strasseninfrastruktur.

Zeugenaufruf:

Personen, welche zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Angaben machen können oder denen ein auf der linken Fahrzeugseite beschädigter, dunkelgrauer 5er BMW Kombi, aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der
Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 058 648 61 90, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: