Dübendorf: Wohnüberbauung wegen Gasgeruchsemission evakuiert

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagvormittag (13.11.2022) zusammen mit der Feuerwehr zwei Mehrfamilienhäuser einer Überbauung in Dübendorf wegen Gasgeruchs vorsorglich evakuiert. Verletzt worden ist niemand.

Kurz nach 11.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung über Gasgeruchsemissionen beim Zwicky-Areal ein. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte veranlassten die vorsorgliche Evakuierung von zwei Mehrfamilienhäusern. Nach umfassenden Abklärungen und Messungen durch die Feuerwehr konnten die Bewohner etwa um etwa 15.30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache für die Geruchsemissionen konnte bislang nicht geklärt werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen, die Stützpunktfeuerwehr Opfikon, Schutz & Rettung Zürich mit einem Messwagen sowie eine Patrouille der Stadtpolizei Dübendorf im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Nadja Götte

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: