Elgg: Motorradfahrer bei Selbstunfall schwer verletzt

Am Montagnachmittag (24.10.2022) ist bei einem Selbstunfall auf der St. Gallerstrasse ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Übersichtaufnahme Motorradunfall
Übersichtaufnahme Motorradunfall Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Übersichtaufnahme Motorradunfall» herunterladen

Kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer auf der St. Gallerstrasse Richtung Aadorf. In einer Linkskurve kam das Zweirad aus noch ungeklärten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus ins Wiesland und kollidierte in der Folge mit einer Mauer der Bahnüberführung. Durch den heftigen Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Die St. Gallerstrasse wurde durch die Feuerwehr Eulachtal-Elgg während rund drei Stunden im Bereich des Unfalls einspurig geführt. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die zuständige Staatsanwaltschaft untersucht. Zudem standen ein Rettungsteam und ein Notarzt des Kantonsspitals Winterthur im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: