Glattbrugg: Knabe bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Knaben ist am Dienstagmittag (18.10.2022) in Glattbrugg das Kind verletzt worden.

Unfallort Fussgängerstreifen
Unfallörtlichkeit Fahrtrichtung beteiligter Lieferwagen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallort Fussgängerstreifen» herunterladen

Kurz vor 13 Uhr fuhr ein 64 Jahre alter Mann mit seinem Lieferwagen auf der Wallisellerstrasse über den Kreisel Walliseller-/Rohr-/Schaffhauserstrasse. Er verliess den Kreisel an der Schaffhauserstrasse Richtung Zürich. Ausgangs Kreisel kam es zu einer Kollision mit einem sieben jährigen Knaben, welcher auf seinem Kickboard fahrend von links her via Mittelinsel auf dem Fussgängerstreifen die Schaffhauserstrasse überquerte. Durch die Kollision erlitt der Knabe zurzeit unbekannte Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt und dem Team eines Rettungswagens wurde der Verletzte in ein Spital gefahren. Der Lieferwagenfahrer blieb unverletzt.
Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht geklärt. Er wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Schaffhauserstrasse bis ungefähr 15:45 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Kommunalpolizei Opfikon-Glattbrugg, ein Notarzt und ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, das Forensische Institut Zürich, die Feuerwehr Opfikon sowie der zuständige Staatsanwalt im Einsatz.
 

Im Rahmen der Kampagne «Stoppen für Schulkinder» werden schweizweit Lenkerinnen und Lenker daran erinnert, dass Kinder Lernende sind, auf die es besonders Rücksicht zu nehmen gilt. Wichtig ist, vorausschauend und defensiv zu fahren und am Fussgängerstreifen konsequent anzuhalten.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: