Volketswil: Schwerverletzter nach Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist in der Nacht auf Sonntag (02.10.2022) in Volketswil ein Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Weitere drei weitere Beteiligte haben leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten.

Gemäss ersten Ermittlungen kam es ungefähr gegen drei Uhr im Bereich der Geissbüelstrasse 8 zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Während des Streits erlitt ein 29-jähriger Schweizer schwere Kopfverletzungen. Drei weitere Männer im Alter zwischen 24 und 49 Jahren wurden beim Vorfall leicht bis schwer verletzt. Es handelt sich um einen Kosovaren, einen Deutschen sowie einen Schweizer.

Der Tathergang und das Tatmotiv sowie weitere Hintergründe sind bis anhin nicht geklärt. Die Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I sowie durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum erwähnten Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: