Thalwil: Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Montagnachmittag (3.10.2022) ist in Thalwil eine Fussgängerin beim Überqueren der Tischenloostrasse von einem Personenwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Ein Personenwagen steht nach dem Fussgängerstreifen auf der Strasse
Unfallendlage des beteiligten Autos Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Ein Personenwagen steht nach dem Fussgängerstreifen auf der Strasse» herunterladen

Kurz nach 16.30 Uhr fuhr eine 82-jährige Personenwagenlenkerin auf der Tischenloostrasse Richtung See. Kurz vor der Verzweigung mit der Gewerbestrasse kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin, welche auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse von links herkommend überqueren wollte. Durch den heftigen Anprall wurde die 33 Jahre alte Frau einige Meter weggeschleudert und schwer verletzt.
Durch das Team eines schnell vor Ort eingetroffenen Rettungswagens des Seespitals Horgen wurde die Verletzte vor Ort medizinisch erstversorgt und nachfolgend in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist bislang nicht geklärt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Tischenloostrasse für den Verkehr während rund zweieinhalb Stunden beidseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Thalwil – Oberrieden richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: