Winterthur-Grüze: Raubüberfall auf Tankstellenshop

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Montag (26.09.2022) in Winterthur einen Tankstellenshop überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Verletzt worden ist niemand.

Kurz nach Mitternacht betrat eine maskierte, wahrscheinlich männliche Person, das Verkaufsgeschäft an der St. Gallerstrasse. Der Täter bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Anschliessend verliess er den Shop und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis anhin ergebnislos.

Signalement: Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt und zirka 165 bis 170 Zentimeter gross. Er trug eine helle Trainerhose und ein helles Sweatshirt mit Kapuze sowie eine Geistermaske. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack sowie eine Faustfeuerwaffe mit sich.

Zeugenaufruf

Personen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Medienspecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: