Mettmenstetten: Bub bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (20.9.2022) zwischen einem Personenwagen und einem Bub ist der Bub verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen auf der Zürichstrasse. Auf Höhe eines Fussgängerstreifens kollidierte er mit einem Bub, der die Strasse mit seinem Velo auf dem Fussgängerstreifen querte. Durch die Kollision wurde der 8-Jährige zu Boden geschleudert. Er musste mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Neben der Kantonspolizei stand die Feuerwehr Knonaueramt für die Sperrung der Zürichstrasse, ein Rettungswagen von Schutz und Rettung Zürich und ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: