Uster: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist am Sonntagabend (18.09.2022) in Uster der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Kollisionsendstellung, das Motorrad liegt neben dem Auto
Kollisionsendstellung der beiden Fahrzeuge Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Kollisionsendstellung, das Motorrad liegt neben dem Auto» herunterladen

Kurz nach 18:45 Uhr fuhr eine 31 Jahre alte Personenwagenlenkerin von der Blindenholzstrasse herkommend auf die Kreuzung mit der Burgstrasse zu. Im Bereich der Kreuzung kam es aus bislang nicht geklärten Gründen zu einer Kollision mit einem 58-jährigen Motorradlenker, welcher von rechts kommend auf der Burgstrasse Richtung Uster fuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mann über das Auto geworfen, wo er am Boden schwer verletzt liegen blieb. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die Personenwagenlenkerin blieb unverletzt.
Die genaue Ursache dieses Unfalls ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt.
Wegen des Unfalls musste die Kreuzung Blindenholz-/Burg-/Nossiker-/Steig- strasse bis um 21:15 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Uster, vorsorglich ein Rettungswagen des Spitals Uster, ein Helikopter der REGA, die Stützpunktfeuerwehr Uster, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: