Waltalingen: Lenker nach Selbstunfall verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend (10.9.2022) in Unterstammheim einen Mann verhaftet, der zuvor in Waltalingen (Gemeindegebiet Stammheim) einen Unfall verursacht hatte und danach von der Unfallstelle flüchtete.

Von der Polizei angezeichnete Reifenspuren vor dem Unfallfahrzeug
Endlage des Unfallfahrzeuges Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Von der Polizei angezeichnete Reifenspuren vor dem Unfallfahrzeug» herunterladen
Eingedrückte Beifahrerseite des Unfallfahrzeuges
Beschädigung des Unfallfahrzeuges Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Eingedrückte Beifahrerseite des Unfallfahrzeuges » herunterladen

Kurz vor 18 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Personenwagen auf der Mülibachstrasse Richtung Guntalingen. Ausgangs einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte seitwärts heftig gegen einen Baum. Der mutmassliche Unfallverursacher, ein 26-jähriger Portugiese, konnte kurze Zeit später in Unterstammheim von der Kantonspolizei Zürich angetroffen und kontrolliert werden. Er war zu Fuss vom Unfallort geflüchtet und trug eine geringe Menge Betäubungsmittel auf sich. Der Mann wies Verletzungen auf und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gebracht werden. Er ist nicht im Besitz eines gültigen schweizerischen Führerausweises und wurde wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt verhaftet. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Blut- und Urinentnahme an. Wegen des Unfalls blieb die Mülibachstrasse bis etwa um 21 Uhr gesperrt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und wegen auslaufender Flüssigkeiten das AWEL sowie die Feuerwehr Stammertal im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: