Nachtrag zum Tötungsdelikt in Elsau

Am späten Donnerstagabend (8.9.2022) hat in Elsau ein Mann sich und seine Frau erschossen und eine weitere Person schwer verletzt.

Nach den ersten Ermittlungen und Befragungen von Auskunftspersonen handelt es sich beim gestrigen Vorfall in Elsau um ein Tötungsdelikt. Dabei tötete ein 57-jähriger Schweizer seine 54-jährige Lebenspartnerin, ebenfalls eine Schweizerin, mit einer Schusswaffe. Zudem verletzte der Mann ein 36-jähriges Familienmitglied schwer. Im Anschluss fügte sich der 57-jährige selber schwerste Verletzungen zu, denen er während der medizinischen Notversorgung im Rettungswagen erlag. Der 36-jährige Schweizer musste in einem Spital notoperiert werden.

Die Reihenfolge der Schussabgabe ist noch nicht geklärt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich geführt.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: