Bülach: Velofahrer bei Selbstunfall schwer verletzt

Bei einem Selbstunfall eines Velofahrers am späten Samstagabend (03.09.2022) in Bülach hat sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen.

Übersichtsaufnahme der Unfallstelle in Bülach
Unfallstelle auf der Fabrikstrasse in Bülach Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Übersichtsaufnahme der Unfallstelle in Bülach» herunterladen

Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Velolenker auf der Fabrikstrasse Richtung Badenerstrasse. Als Folge eines Wasserrohrbruchs entstand im Belag der Fabrikstrasse, kurz vor der Einmündung in die Badenerstrasse, im Verlaufe des Samstags ein Loch, weshalb die Fabrikstrasse für Fussgänger und sonstigen Verkehr abgesperrt wurde. Der Velolenker missachtete die Sperrung, übersah im Dunkeln die Vertiefung und stürzte hinein. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Bergung und Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Stadtpolizei, die Feuerwehr sowie die Wasserversorgung von Bülach, Schutz & Rettung Zürich, ein Notarzt des Spitals Bülach sowie ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: