Bülach: Velofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad wurde am Donnerstagabend (1.9.2022) in Bülach der Velofahrer schwer verletzt.

Unfallendlage der beiden Fahrzeuge
Endlage nach Unfall Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallendlage der beiden Fahrzeuge» herunterladen

Kurz vor 21 Uhr fuhr eine 22-jährige Personenwagenlenkerin auf der Badenerstrasse von Bülach herkommend Richtung Kreisverkehrsplatz. Von dort aus bog sie zur Autobahneinfahrt A51, Bülach West, Fahrbahn Zürich, ein. Dabei kollidierte ihr Fahrzeug mit einem Fahrradfahrer, welcher nach bisherigen Erkenntnissen von Höri herkommend die Strasse überquerte. Durch den Anprall und den nachfolgenden Sturz wurde der 28 Jahre alte Mann schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.
Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Untersuchungen aufgenommen. Beim Zweiradfahrer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Wegen des Unfalls musste der Verkehrskreisel bis 23.45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Verkehrsgruppe der Stützpunktfeuerwehr Bülach, ein Rettungswagen des Spitals Bülach sowie der zuständige Staatsanwalt im Einsatz.
 

Zeugenaufruf:

Personen, welche zum geschilderten Unfall sachdienliche Meldungen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 058 648 63 90, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: