Schlieren: Automobilist fährt Fahrradlenker an und begeht Fahrerflucht

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (29.8.2022) ist in Schlieren ein Fahrradlenker angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen.

Kreuzungsbereich bei Nacht mit verunfalltem Fahrrad am Boden
Unfallstelle in Schlieren Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Kreuzungsbereich bei Nacht mit verunfalltem Fahrrad am Boden» herunterladen

Kurz nach 21.30 Uhr fuhr ein Automobilist mit seinem Personenwagen auf der Gasometerstrasse und bog in die Wagistrasse ab, dabei soll er gemäss ersten Erkenntnissen die Kurve geschnitten haben. Es kam im Verzweigungsbereich zu einer Kollision mit einem Fahrradfahrer, welcher in entgegenkommender Richtung auf der Wagistrasse unterwegs war. Der unbekannte Autofahrer hielt seinen Personenwagen an und führte ein kurzes Gespräch mit dem verletzten E-Bikefahrer. Anschliessend setzte der Personenwagenlenker seine Fahrt zügig Richtung Zentrum Schlieren fort. Der 36-jährige Zweiradlenker musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum beteiligten Personenwagen, ein dunkelfarbener BMW mit Zürcher Kontrollschild, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 058 648 66 90, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: