Au ZH: Zwei Fussgänger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen sind am Mittwochabend (17.8.2022) in Au (Gemeinde Wädenswil) zwei Fussgänger schwer verletzt worden.

Polizei bei Unfallaufnahme an Personenwagen
Beteiligtes Unfallfahrzeug Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Polizei bei Unfallaufnahme an Personenwagen» herunterladen

Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr um 21.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der alten Landstrasse Richtung Wädenswil. Auf der Höhe Liegenschaft Nr.18a kam es zu einer heftigen Kollision mit zwei Fussgängern, welche von rechts herkommend die Strasse überquerten. Der 77-jährige Mann und seine 78-jährige Ehefrau wurden zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Das Ehepaar musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Wegen des Unfalls musste die alte Landstrasse im Bereich der Unfallstelle für über drei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr organsierte eine Umleitung.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wädenswil, zwei Rettungswagen des Seespitals Horgen und ein Notarzt vom Rettungsdienst des Spitals Lachen, eine Patrouille der Stadtpolizei Wädenswil und Kommunalpolizei Horgen sowie das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: