Illnau-Effretikon: Motorradlenker bei Auffahrkollision schwer verletzt

Bei einer Auffahrkollision zwischen einem Motorradlenker und einem Personenwagen ist am Freitagvormittag (05.08.2022) in Ottikon bei Kemptthal (Gemeinde Illnau-Effretikon) der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Verkehrsunfall auf der Kempttalstrasse
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Verkehrsunfall auf der Kempttalstrasse » herunterladen

Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 65-jähriger Motoradlenker auf der Kempttalstrasse Richtung Illnau. Auf Höhe des Ausstellplatzes kollidierte er aus zurzeit noch nicht geklärten Gründen mit dem Heck eines in dieselbe Richtung fahrenden Personenwagens. Die 25-jährige Lenkerin des Personenwagens musste wegen eines vorgängigen Wendemanövers eines vor ihr fahrenden Autos abbremsen und war am Beschleunigen ihres Fahrzeuges. Der Motorradlenker zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Automobilistin blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Kempttalstrasse für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die eine Patrouille der Stadtpolizei Illnau-Effretikon, der Rettungsdienst und ein Notarzt des Spitals Winterthur sowie die Feuerwehr Illnau-Effretikon im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: