Maur: Knabe bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ist am Dienstagabend (19.7.2022) in Maur ein Kind mittelschwer verletzt worden.

Linienbus mit kaputter Frontscheibe
Übersicht der Unfallstelle Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Linienbus mit kaputter Frontscheibe» herunterladen

Kurz vor 21.00 Uhr fuhr ein 10-jähriger Knabe mit dem Fahrrad auf dem Uessiker Seeweg Richtung Seestrasse. Im Bereich der Einmündung zur Seestrasse kam es zu einer Frontalkollision mit einem vom See her Richtung Zentrum Maur fahrenden Linienbus. Das Kind wurde mittelschwer am Kopf verletzt und musste nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der Verunfallte hatte keinen Fahrradhelm getragen. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsteam von Regio 144, ein Helikopter der Alpine Air Ambulance, die Feuerwehr Maur, die Staatsanwaltschaft See/Oberland sowie Vertreter der VBZ mit Care-Team im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: