Oerlingen: Fahrzeuglenker nach Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen ist am Dienstagvormittag (19.7.2022) in Oerlingen (Gemeindegebiet Kleinandelfingen) ein Mann mittelschwer verletzt worden.

Gegen 10.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Lenker mit einem Lieferwagen auf der Oerlingerstrasse von Ossingen Richtung Oerlingen. Im Verzweigungsbereich der Andelfingerstrasse kam es aus bislang nicht bekannten Gründen zu einer heftigen Kollision mit einem von links kommenden Personenwagen. Nach dem Zusammenstoss überschlug sich der Lieferwagen und kam auf dem Wiesland zum Stillstand. Während die 46-jährige Autofahrerin unverletzt blieb, zog sich der 21-Jährige mittelschwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Wegen des Unfalls musste die Buckstrasse für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Auf der Andelfinger- sowie Oerlingerstrasse wurde der Strassenverkehr durch die Feuerwehr wechselseitig geführt.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Andelfingen und Umgebung sowie der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: