Volketswil: Fahrradfahrer bei Unfall mittelschwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen hat am Montagvormittag (18.7.2022) in Volketswil ein Fahrradlenker Verletzungen erlitten.

Kurz vor 11.30 Uhr fuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem E-Bike vom Eichweg herkommend in die Landenbergstrasse. Dabei kam es im Einmündungsbereich zu einer Kollision mit einem Lieferwagen, welcher bergwärts Richtung Kindhausen unterwegs war. Der Velofahrer, der einen Helm trug, wurde zu Boden geschleudert und erlitt mittelschwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung vor Ort ist der 80-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht worden.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Kommunalpolizei Volketswil sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung mit einem Notarzt von Regio 144 im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: