Rickenbach-Sulz: Bahnunfall fordert Schwerverletzten

Bei einem Unfall mit einem Zug hat sich am Dienstagabend (12.7.2022) im Bahnhof Rickenbach-Attikon (Gemeinde Rickenbach) ein Mann schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zugrunde wurde ein 35-jähriger Mann etwa um 22.30 Uhr von einer Person mit einem Auto am Bahnhof Rickenbach-Attikon abgesetzt. Kurz darauf überquerte er aus unbekannten Gründen die Geleise des Bahnhofs, wo es zu einer Kollision mit einem Richtung Winterthur durchfahrenden Schnellzug kam. Der Mann wurde auf den Perron zurückgeschleudert. Der Verunfallte musste mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gefahren werden.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Spital Winterthur mit Notarzt, die Berufsfeuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur und die die Intervention SBB im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere die unbekannte Person, die den später verunfallten Mann mit einem dunklen Auto am Bahnhof abgesetzt hatte, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: