Flughafen-Zürich: Frau verhaftet und Drogen sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (9.6.2022) im Flughafen Zürich eine Frau verhaftet, die Kokain in ihrem Gepäck mitgeführt hatte.

Eine 78-jährige Dänin reiste von São Paulo aus nach Zürich. Anlässlich einer Kontrolle entstand der Verdacht, dass es sich bei der Frau um eine Drogenkurierin handeln könnte. Die Überprüfung förderte Kokainplatten zutage, die unter doppelten Böden des Gepäckstücks versteckt waren. Das Gesamtgewicht der Drogen wird auf rund zwei Kilogramm geschätzt. Zur genauen Bestimmung ist das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht worden. Die Festgenommene wurde nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: