Wetzikon: Erheblicher Sachschaden bei Brand in Gewerbe- und Wohnliegenschaft

Beim Brand in einer Gewerbe- und Wohnliegenschaft ist in der Nacht auf Sonntag (19.06.2022) in Wetzikon erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Brand einer Gewerbe- und Wohnliegenschaft in Wetzikon
Flammen dringen aus den Fenstern der Liegenschaft Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Brand einer Gewerbe- und Wohnliegenschaft in Wetzikon» herunterladen

Gegen 3 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Liegenschaft brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Einige Personen, die sich im Gebäude aufhielten, konnten dieses rechtzeitig verlassen. Sie blieben unverletzt. Die Räumlichkeiten können vorläufig nicht mehr genutzt werden.  Fünf Bewohner konnten bei Bekannten eine Ersatzunterkunft organisieren. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sowie vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Uster, Regio 144 sowie ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: