A4 - Dachsen: Nach Unfall geflüchteter Automobilist ermittelt und Personenwagen sichergestellt – Revokation Zeugenaufruf

Bei einer Auffahrkollision in der Nacht auf Samstag (18.06.2022) ist auf der A4 (Gemeindegebiet Dachsen) ein Motorradlenker angefahren und verletzt worden. Der Unfallverursacher hat Führerflucht begangen (siehe unsere Medienmitteilung vom 18.06.2022). Der geflüchtete Unfallverursacher konnte in der Zwischenzeit ermittelt und verhaftet werden.

Aufgrund intensiver polizeilicher Ermittlungen konnte der Unfallverursacher am Samstagvormittag ermittelt und an seinem Wohnort im Kanton Zürich verhaftet werden. Beim fehlbaren Lenker handelt es sich um einen 35-jährigen Schweizer. Der beschädigte Personenwagen konnte sichergestellt werden.

Anlässlich der polizeilichen Einvernahme gab der Mann an, seinen Personenwagen zum Unfallzeitpunkt gelenkt zu haben. Er wurde nach der Befragung aus der Polizeihaft entlassen. Durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland wird ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: