Henggart: Bahnunfall fordert keine Verletzten

Bei einer Kollision eines Personenzuges mit einem Element eines Bauzuges ist am Donnerstagabend (2.6.2022) im Bahnhof Henggart Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Personen wurden keine verletzt.

Kurz vor 19.30 Uhr fuhr ein Personenzug von Winterthur herkommend in den Bahnhof Henggart ein. Dabei kollidierte er mit einem Element eines im Bahnhof stehenden Bauzuges. Die Passagiere des Personenzuges konnten diesen selbständig verlassen. Die Höhe des Sachschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die genaue Unfallursache ist unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST, die Intervention SBB, die Feuerwehr Andelfingen und Umgebung, die Stützpunktfeuerwehr Weinland, die Transportpolizei, ein Rettungswagen des Spitals Winterthur und weitere Spezialisten von Privatfirmen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: