Winterthur: Zwei Verletzte nach zwei Auseinandersetzungen
Medienmitteilung 22.05.2022
Bei zwei Schlägereien sind am frühen Sonntagmorgen (22.5.2022) in Winterthur-Zentrum zwei junge Männer mit Flaschen verletzt worden. Drei Personen wurden verhaftet.
Kurz vor 4 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, wonach es zu einer Auseinandersetzung in einem Club gekommen sei. Dabei wurden einem 23-jährigen Schweizer mit einer Flasche Rissquetschwunden am Kopf zugeführt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Sein 24-jähriger Kollege, ebenfalls Schweizer, wurde leicht verletzt. Zwei tatverdächtige 28-jährige Schweizer konnten verhaftet werden.
Kurz vor 5.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei die zweite Meldung ein, wonach einem Mann auf offener Strasse eine Flasche an den Kopf geschlagen wurde. Der 22-jährige Schweizer musste mit einem Rettungswagen, mit unbestimmten Verletzungen am Kopf, in ein Spital gefahren werden. Der Täter, ein 41-jähriger Schweizer, konnte verhaftet werden.
Die genauen Umstände sowie Motive sind in beiden Fällen noch unklar und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft 1.