Illnau: Dachstockbrand in Einfamilienhaus

Bei einem Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus ist am Montagnachmittag (9.5.2022) in Illnau grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden keine verletzt.

Feuerwehr beim Löschen eines Dachstockbrandes

Feuerwehr beim Löschen eines Dachstockbrandes in Einfamilienhaus
Feuerwehr beim Löschen eines Dachstockbrandes Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Feuerwehr beim Löschen eines Dachstockbrandes in Einfamilienhaus» herunterladen

Kurz vor 17.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses brennen würde. Die anwesenden Personen konnten das Haus selbständig verlassen. Durch die rasch ausgerückte Feuerwehr konnte der angetroffene Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht abschliessend beurteilt werden. Er dürfte jedoch hoch sein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Illnau, Illnau-Effretikon und Volketswil, ein Rettungswagen des Spitals Winterthur, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich und die Sicherheitsvorsteherin von Illnau im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

infor@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: