Winterthur: Betäubungsmittelhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagabend (23.05.2022) in Winterthur einen mutmasslichen Betäubungsmittelhändler festgenommen sowie Kokain und Bargeld sichergestellt.

Polizeiliche Ermittlungen führten die Fahnder zu einem Mehrfamilienhaus in Winterthur-Wülflingen. Vor der Liegenschaft kontrollierten die Polizisten einen verdächtigen Mann. Bei der Kontrolle seines Rucksackes konnten rund 900 Gramm Kokain sowie mehrere tausend  Franken Bargeld sichergestellt werden. Der 30-Jährige aus der Dominikanischen Republik wurde verhaftet und zwecks Befragung in den Polizeiposten gebracht. Er wurde wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: