Rüschlikon: Selbstunfall fordert verletzte Frau

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am Mittwochabend (04.05.2022) in Rüschlikon eine Frau unbekannte Verletzungen zugezogen.

Endlage des verunfallten Personenwagens
Verunfallter Personenwagen in Unfallendlage Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Endlage des verunfallten Personenwagens» herunterladen

Kurz nach 22:30 Uhr fuhr eine 36 Jahre alte Frau auf der Nidelbadstrasse von Thalwil bergwärts Richtung Rüschlikon. In einer Linkskurve fuhr das Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen geradeaus, überquerte das rechtsseitige Trottoir und kollidierte mit einem Kandelaber. Daraufhin hob das Auto ab und überflog ein kleines Tobel. Dabei kollidierte es mit mehreren Bäumen und kam anschliessend, auf der gegenüberliegenden Böschung einer Grünanlage, seitlich liegend zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt durch diesen Unfall  unbekannte Verletzungen und musste durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Frau  mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der im Auto mitgeführte Hund wurde ebenfalls verletzt. Das Tier wurde durch den Tierrettungsdienst ins Tierspital gefahren. Das Auto erlitt Totalschaden, an den Verkehrseinrichtungen und an den Grünanlagen entstanden Schäden von mehreren tausend Franken.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren von Thalwil/Oberrieden und Schutz & Rettung Zürich, ein Notfallarzt des Seespitals Horgen, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, der Tierrettungsdienst, ein Funktionär des EKZ sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: